Du willst dich taufen lassen?

Die Taufe ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben mit Gott. Du gibst Gott dein Ja und wirst ein neuer Mensch in Jesus.

Was bedeutet die Taufe?

Mit der Taufe zeigst du der ganzen Welt, dass du dich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden hast. Es ist ein Zeichen, dass du dein Leben veränderst, es hinter dir lässt und ein neues mit Gott beginnst. Jesus ähnlicher zu werden ist ein lebenslanges Lernen und die Taufe steht am Anfang. Ob du dich gerade erst für ein Leben mit Jesus entschieden hast oder diesen Weg schon länger gehst, du bist bei uns willkommen!

Bei uns kannst du dich taufen lassen, sobald du eine fundierte Entscheidung für ein Leben mit Jesus treffen kannst. Dabei ist es auch wichtig, dass du dich vorher gut vorbereitest, indem du unsere Gemeinde kennenlernst und verstehst, welche Rolle Gott und die Gemeinschaft der Christen spielt. Deshalb solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und an einem Taufkurs teilnehmen.

Wir freuen uns auf dich!

Kehrt um [...] und jeder von euch lasse sich auf den Namen von Jesus Christus taufen.

- Apostelgeschichte 2,38

Noch Fragen?

Dann hinterlasse uns doch einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir.
Nach oben scrollen